Anerkennung
Mike Grantz
2018-06-10 08:42:25 UTC
Moin,

heute Nacht wurden Einsatzkräfte vom Roten Kreuz mies angemacht. Notruf
wusste bescheid, aber ich war auch bereit, für den Fall der Fälle. War
schliesslich direkt vor meinem Küchenfenster.

Beide haben sehr direkt und besonnen gehandelt und das wollte ich ihnen
auch irgendwie zukommen lassen, auch dass sie im Fall der Eskalation
nicht alleine gewesen wären.

Primär aber ihr souveränes Auftreten gegen Wände wollte ich anerkennen.

Wo kann man ein "Danke für eure Arbeit" stecken, wenn man die
"Dachnummer" kennt? Also jetzt speziell den beiden Beteiligten?
Bernd Waterkamp
2018-06-10 09:46:00 UTC
Post by Mike Grantz
Wo kann man ein "Danke für eure Arbeit" stecken, wenn man die
"Dachnummer" kennt? Also jetzt speziell den beiden Beteiligten?
Wenn du "nur" diese Angabe hast, nimm die Amtsleitung der zuständigen
Rettungsdienst-Leitstelle. Bei seriös vorgetragenem Anliegen sollte kein
Disponent ein Problem damit haben, Kontakt zur jeweiligen Wache
herzustellen, die wissen, wer wann im Dienst war.

Falls auch die Organisation (DRK, MHD, ASB, Johanniter, Feuerwehr, ...)
abzulesen war, sollten die in der Regel für ihren Landkreis einen
Ansprechpartner für den Rettungsdienst benannt haben.

HTH,
Bernd
Bernd Waterkamp