Münchner Rettungsbox
j***@gmail.com
2020-01-10 12:55:40 UTC
Müncher rettungsbox wurde früher von der firma:
Diethard Schubert GmbH
Gräfelfinger Straße 59
8000 Münschen 70
her gesteld, Diese Box habe ich schon zeit 25 Jahre im mein Fahrzug mit immer für alle Notfälle wen mir etwas Passieren würde.
da sie ein wenig abgenutzt ist bemühen ich mir eine neue zu bekommen.
Wer kann mir da bei Auskunft darüber heben????
Ich würde mir sehr hier rüber freuen.
Henning Koch
2020-01-11 16:34:27 UTC
Post by j***@gmail.com
[...]
Die Münchener Rettungsbox hat heute ihren Sinn verloren.

Eigentlich hatte sie das vor 25 Jahren auch schon, anders als in den
70er und vielleicht frühen 80er Jahren.

Heute ist es eher wichtig, dass man als Laie in der Lage ist wirksame
Sofortmaßnahmen selbst durchzuführen und dann einen zügigen Notruf mit
möglichst präziser Angabe von Ort (!) und Art des Notfalls
durchzuführen bzw. zu veranlassen.

Meine Empfehlung deshalb:

Besuche einen Erste-Hilfe-Kurs.
Wiederhole ihn regelmäßig, spätestens alle 5 Jahre.

Lege dir ins Auto neben der vorgeschriebenen Ausrüstung
(Verbandkasten, Warndreieck, 1 Warnweste) vor allem eine ordentliche
Taschenlampe, ein Paar derbe Lederhandschuhe, eine Wolldecke und eine
Warnweste für jeden Fahrgastplatz. Ein zweites Warndreieck ist auch
nicht verkehrt und kostet nicht viel Geld und Platz.