Erscheinungsbild DRK - Schriftart ??
i***@cycode.de
2017-02-13 23:21:26 UTC
kann mir einer sagen, wie der Font im Erscheinungsbild des DRK heisst?
Suche schon seit einer Stunde im Netz, habe aber nichts gefunden.
TIA
Thomas Kohler
Hallo Thomas,
die Schriften heißen
- Rockwell MT und
- Rockwell MT light für den Text, sowie
- Gill sans DRK für den Schriftzug
Alle Schriftarten sind m.W. nach geschützt und nur über das
Generalsekretariat oder die Kreis- und Landesverbände erhältlich.
Viele Grüße
Tobias
Hallo,

ich frage mich wo ihr diese Informationen her nehmt.
Es gibt eine offizielle Erscheinungsbild CD des DRK.

Dort wird klar festgelegt das ausschliesslich Helvetica Neue 55 bzw. Arial verwendet werden dürfen. Einfach mal lesen. ;-)

Darüber hinaus ist u.a. genau festgelegt wie Das Logo angeordnet und auszusehen hat.

Grüße
Marcus
Frank Hucklenbroich
2017-02-14 10:00:40 UTC
[...]
17 Jahre. Respekt!

SCNR,

Frank
Thomas Hochstein
2017-02-19 12:02:17 UTC
Post by i***@cycode.de
ich frage mich wo ihr diese Informationen her nehmt.
Es gibt eine offizielle Erscheinungsbild CD des DRK.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass das am 30.08.2000 (!) noch anders
war.